Nachdem im September 2013 in Rumänien ein Gesetz erlassen wurde, nach dem alle streunenden Hunde eingefangen und in sogenannten Shelter untergebracht werden sollten, und nach Ablauf von 14 Tagen, soweit sich  nicht von etwaigen Besitzern identifiziert und freigekauft oder von anderen Bürgern adoptiert werden, getötet werden sollten, und die Situation für Tiere in Deutschland auch nicht immer die allerbeste ist, haben wir uns entschlossen einen Verein zu gründen um Tieren in Not helfen zu können.

Wir, die Gründungsmitglieder kennen uns schon seit geraumer Zeit und waren uns sofort einig, "da muss etwas geschehen", und haben zunächst eine Spendenaktion ins Leben gerufen und machten uns Gedanken über eine Vereinsgründung. Bei der Namenswahl ging es uns darum auszudrücken, dass wir in unserem Hilfsangebot keine Einschränkungen machen wollen, weder in der Gattung der Tiere noch in geografischer Hinsicht. Das wir unseren Sitz in Deutschland haben sollte aber auch ersichtlich sein. Deshalb entschlossen wir uns für den Namen Tierhilfe Grenzenlos Deutschland.

Es geht uns nicht in erster Linie darum, möglichst viele Hunde nach Deutschland zu vermitteln, sondern wir unterstützen vor Ort, Kastrationsprojekte um die Population der Straßenhunde einzudämmen und zu kontrollieren und wollen Aufklärungsprojekte im Ausland mit Tierschützern vor Ort einrichten und fördern. Wir helfen auch in Not geratenen Tierhaltern ihre Tiere zu versorgen und vor allem Tierschützern im Ausland bei der Rettung in Not geratener Tiere, deren Pflege und bei Vermittlung und Aufklärungsarbeit.
Um all dies gewährleisten zu können sammeln wir Sach- und Geldspenden sowohl für die Tiere, als auch für die in Not geratenen Menschen, die sich für die Tiere aufopfern und vielfach ihr letztes Hab und Gut hergeben
.


Helfen Sie helfen!
Durch ihr Engagement in unserem Verein.
Durch ihre Mitgliedschaft und aktive Hilfe, oder als Fördermitglied.              
Hier finden sie unseren Antrag zur Mitgliedschaft                                    Hier finden Sie unsere Vereinssatzung

oder durch ihre Spende:

Unser Konto:

Tierhilfe Grenzenlos Deutschland
IBAN: DE75428613870201081900
BIC: GENODEM1BOB
VR-Bank Westmuensterland

über PayPal.

 

versichert bei:

Haftpflichtversicherung Tierschutzverein von tierversicherung.biz